Startseite
Wir über uns
News
Termine
Thaiboxen
MMA
Brazilian Jiu Jitsu
Ladykickboxen
Kindertraining
Trainer
Kämpfer
Fighter News
Trainingszeiten
Preise
Kontakt
Anfahrt
Bilder ThaiSports
Interessante Links
 





Brazilian Jiu Jitsu (kurz BJJ) ist eine Kampfkunst aus Brasilien.Sie wurde vor jahrzehnten von der Familie Gracie entwickelt und zählt heute zu einer der effektievsten Kampfkünste der Welt. BJJ Kämpfer gelten als absolute Bodenkampfspezialisten und haben eine sehr große Technikvielfalt in diesem Bereich. Ein Hauptanliegen bei der Entwicklung dieser Kampfkunst war es, ein Selbstverteidigungssystem zu entwickeln, welches einem ermöglicht auch gegen physisch stärkere Gegner bestehen zu können. Um dies zu beweisen traten die Gracie`s schon in vielen sogenannten "regellosen" Kämpfen gegen körperlich überlegenen Gegner an.

Mehr Info`s zu Brazilian Jiu Jitsu findet man unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu
 

Unser Trainer "Brinquinho" aus Rio de Janeiro ist ein Black Belt im BJJ. Er hat schon etliche Turniere in Brasilien gewonnen und war zweiter bei der WM Qualifikation. Er hat viele Jahre Erfahrung in dieser Kampfkunst und verfügt über eine große Technikvielfalt.

BJJ zählt zu einer der wichtigsten Kampfstile die ins MMA einfließen. Viele berühmte UFC Stars sind Träger eines Black Belts( Schwarz Gurt) im BJJ.

Bei ThaiSport wird BJJ (No Gi) Donnerstag um 19.30 und an verschiedenen Wochenendtagen trainiert( die entsprechenden Trainingszeiten für die Wochenendtage sind immer am Anfang des Monats unter Trainingszeiten zu sehen).

Zudem kann man BJJ mit "Brinquinho" auch Freitags von 19.30- 21.00 trainieren (mit Gi und Graduierung).Das Freitagstraining unterliegt nicht der Thaisportsmitliedschaft. Mitglieder können jedoch vergünstigt daran teilnehmen.



 
  Top